Bewegungswissenschaft
Doktorantin Ann-Kathrin Otto gewinnt PublikationspreisDie Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS) verleiht Publikationspreis an Doktorantin des Instituts für Bewegungswissenschaft
23. Juni 2020, von Webmaster PB

Foto: Otto
Die Doktorandin des Arbeitsbereichs Bewegungs- und Trainingswissenschaft, Ann-Kathrin Otto, hat einen Publikationspreis der Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS) gewonnen.
2019 hatte sie und ihre Autorengruppe aus dem Arbeitsbereich der Sportmedizin (unsere Kollegen Dr. Jan Schröder und Prof. Rüdiger Reer) und aus dem Zentrum für Rehabilitationsmedizin des BG Klinikum Hamburgs in der Zeitschrift Sports Orthopaedics and Traumatology (SOT) den Beitrag „Physiological responses at the anaerobic threshold and at peak performance during arm crank ergometer diagnostics compared to wheelchair propulsion on a treadmill in elite wheelchair basketball players” publiziert. In der Datenbank Science Direct hat dieser Beitrag den 2. Platz bei den „most requested articles“ im Jahr 2019 belegt. Wir gratulieren herzlich!